Aktuelles - CanadaTable Frankfurt a.M.

CanadaTable Frankfurt a.M.


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sommerwochenende im Schwarzwald
 
Über das letzte Augustwochenende, also vom 25.08.2017 bis 27.08.2017, fahren wir nach Allerheiligen in den Schwarzwald. Die Klosterruine Allerheiligen und unsere Unterkünfte liegen am Rande des Nationalparks Schwarzwald.  Die frühgotische Klosterruine Allerheiligen (620 m ü.d.M), aus dem in der Region typischen Buntsandstein gebaut, liegt malerisch im Lierbachtal oberhalb der berühmten Allerheiligen Wasserfälle. Die Büttensteiner Wasserfälle bzw. die Allerheiligen-Wasserfälle, wie sie meist genannt werden, wurden 1840 erschlossen.  83 Meter tief stürzen die Wasser dieses größten natürlichen Wasserfalls des Schwarzwaldes über sieben Kaskaden in die Tiefe, der komplette Fall beträgt gut 100 Meter und bietet ein herrliches Ausflugsziel direkt vor der Tür.
 
Am Freitag ist Anreise und abends Einkehr im Klosterhof Allerheiligen. Im rustikalen Wirtshaus mit Kachelofen und Außenbereich werden Spezialitäten aus dem Schwarzwald serviert. Den Samstag haben wir für Ausflüge und/oder Chillen auf dem wunderschönen Gelände zur Verfügung. Abends grillen wir zünftig. Sonntag ist Abreise nach dem Frühstück. Die Preise für die Übernachtungen betragen je nach Zimmerwahl zwischen 82,-- EUR bis 106,-- EUR pro Person, hierin enthalten sind zwei Übernachtungen, Frühstück, Umlage für Gemeinschaftsraum und Grillplatz. Grillgut und Salate werden zentral besorgt, hierzu erfolgt noch eine gesonderte Information per Email.  
 
Falls an einer Teilnahme noch Interesse besteht, bitte umgehend melden, da alle Buchungen bereits getätigt wurden. Wir müssen schauen, ob wir dann noch eine Reservierung vornehmen können. Nach dem 25. Juli 2017 können wir leider keine Anfragen mehr berücksichtigen.
© CanadaTable FFM
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü